Jemand knetet voller Anspannung seine Hände. Auf dem Bild zu sehen sind nur die Hände mit etwas Unterarmen und einem Knie in Jeanshose und der verschwommene Hintergrund. Der Hintergrund ist in düsterer Stimmung gehalten. Ein dunkler Schotterweg führt zwischen bräunlich-grünen Grasnarben hindurch. Er läuft auf eine Wand zu, beziehungsweise auf zwei Wände, die sich treffen und ein Weitergehen verhindern würden.
Der Text: Als ich ein Junge war, wurde ich von den Erwachsenen, die mich hätten schützen sollen, gequält. Ich habe eine gesellschaftliche Verpflichtung gefühlt, über die Gewalt zu schweigen, keine Schwäche zu zeigen und mir keine Hilfe zu holen. Ein Junge weint nicht!
Die Hände stammen von einem Schauspieler. Der Text ist original. Die Person selbst bleibt anonym.

zur Bilderübersicht